Startseite » Band 1 » Interviews » Video-Interview mit Nikil Mukerji / gwup (2/4)

Video-Interview mit Nikil Mukerji / gwup (2/4)

Hat sich die Wissenschaft gegen uns verschworen?

Andreas Edmüller – Philosoph und Autor – hat kürzlich das Buch „Verschwörungsspinner oder seriöser Aufklärer? Wie man Verschwörungstheorien professionell analysiert“ vorgelegt. Das besondere an dem Buch: die Methodik. Während sich die meisten Bücher dem Thema Verschwörungstheorien aus einer sozialwissenschaftlichen Perspektive nähern, greift Andreas auf einen dezidiert wissenschaftstheoretischen Ansatz zurück.

In der ersten Folge seines vierteiligen Gesprächs mit Nikil Mukerji hat er die Eckpunkte seines Ansatzes erläutert.

Im zweiten Teil geht es um Anwendungsfragen: Hat sich die Wissenschaft gegen uns verschworen?

Quelle: gwup via Youtube