Startseite » Band 1 » Stimmen - Band 1 » Anregung zum Selbst denken

Anregung zum Selbst denken

Rezension von Wilhelm Wessel auf Amazon am 18.1.2022

In acht Kapiteln geht es darum die beste Vorgehensweise zu finden, um Theorien – und natürlich Verschwörungstheorien – auf ihre Plausibilität abzuklopfen. Einiges, was von interessierter Seite als Verschwörungstheorie abgetan werden wurde, stellte sich am Ende als richtig heraus!

Am Ende jedes Kapitels wird der Inhalt noch mal in Stichpunkten zusammengefasst und jedesmal an drei gleichen Beispielen erläutert! Das hilft, das Gelesene zu vertiefen.

Ich habe gelernt, dass z. B. die Beweislast immer bei den Vertretern der Verschwörungstheorien liegt, und es deshalb besser ist diese Menschen mit Fragen zu löchern als verbal aggressiv oder zu emotional zu reagieren.

Ein tolles Buch, ich bin gespannt auf den zweiten Band!